Daten aus dem Treeview zu oft im Listview angezeigt

Aj2010

Mitglied
Hallo.
Und zwar, Ich hab das Problem, dass mir in der Listview zu viele Elemente angezeigt werden, obwohl sie in nen anderen Parent Node gehören Ich habe Mehrere Parent Nodes
und darunter viele Child Nodes So, Das Problem ist, dass die Childnodes eigentlich fast immer den selben Namen haben aber unterschiedliche Parendnodes. Dadurch, dass ich einen Datenabgleich zu den child Nodes mache, tritt der Fehler auf, dass alle Elemente der Gesammten Childs in die Listview eingetragen werden. dies darf natürlich nicht passieren. Ich weiß auch wie ich das lösen kann. Ich weiß nur nicht wie ich an den Text des Parents ran komme, da damit das Problem dan behoben wäre. Könnte mir da jemand weiter helfen? Ich arbeite mit C++ CLI.

Vielen dank im Voraus
 
Hi

Ganz ehrlich: Ich hab nicht im Ansatz verstanden, was du machst und wo dein Problem liegt.

Das einzige, was ich dir sagen kann: An den Parent kommst du über TreeNode.Parent und kannst dann von dem die Propertys bemühen
 
habs schon gefunden. hab grad mal was probiert was in c# immer gut funktioniert hat ^^
des rätsels lösung war folgendes.

if(such->getSemester()== e->Node->Text && such->getFach() == e->Node->Parent->Text)

der unterstrichene Abschnitt hat mich weiter gebracht. Damit hab ich den ParentNode abfragen können. ^^
 
Zurück