Daten auf TV-Out

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mich mit dieser Problematik zwar bis jetzt noch nicht wirklich beschäftigt. Bis hatte ich dies immer über zwei Grafikkarten gelöst, jedoch ein paar Fragen:

Ich möchte ein paar Daten auf den TV-Ausgang meiner GraKa schicken, die eben mit dem Fernseher verbunden ist. Wie konkret greif ich allerdings auf den TV-Out zu bzw. ist es überhaupt möglich, dass ich zugleich auf ner GUI arbeiten kann und Daten auf den TV-Out sende? Wie gesagt, bisher hatte ich das immer über zwei Grafikkarten gelöst und da ists kein großes Problem. Aus Platzgründen (Echtbetriebs-Rechner hat nur _eine_ GraKa und kann nicht erweitert werden) sollte dies jedoch über eine GraKa laufen ...

Die programmiertechnischen Dinge sind kein Problem, ich benötige also keinen Code, es würde mir reichen, wenn mir jemand sagen könnte, ob dies überhaupt möglich ist bzw. wo genau ich da nachstöbern könnte.

Danke,
Nitro

Wenn sich wer fragen sollte, wo denn genau mein Problem liegt:
Bei zwei Grafikkarten hab ich meine GUI auf der einen und die andere Karte läuft fix (vom System aus) auf TV-Out, damit werden auch alle Daten die an die zweite Karte gehen am TV dargestellt. Also kein Problem. Bei einer karte steh ich jetzt ein wenig an.
 
Hi

Ich denke das das gleichzeitig eignelich nicht geht eventuell steht genau etwas im Handbuch der Grafikkarte oder auf der Hompage des Herstellers !


DarkGreetinx LordDeath
 
Funktionieren sollte es, immerhin gibts ja zB unter XP auch die virtuellen Desktops. Kann ja an beiden Anschlüssen jeweils einen Monitor hängen ....

Nitro
 

Neue Beiträge

Zurück