Dateizugriff nicht möglich

braungraphix

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe derzeit folgendes Problem, ich habe 2 Jahre lang in einer Domain gearbeitet und musste nun umziehen. Ich habe nun keinen Zugriff mehr auf diese Domain und habe, da ich mir mit mehreren Nutzern eine Leitung teile meinen Rechner etwas gesichert.
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
Erst habe ich im Verwaltungsbereich dem Administrator ein Kennwort zugewiesen. Nachdem dies geschehen war habe ich das Konto Gast und das Supportkonto von Microsoft unter den Benutzerkonten deaktiviert. Da ich sowohl an der neuen Arbeitsstelle arbeite, ebenso wie am Server der Domain habe ich beide Konten beibelassen.
Als nächsten Step habe ich bei Freigaben und den Festplatten den Menüpunkt Sicherheit konfiguriert. Nun habe ich dort folgende Berechtigungen drinne. Administrator (Domainkonto), Administrator (Benutzerkonto), System und Erstellerkonto.
Ich melde mich nun ganz normal am System an über das Domainkonto, da diese nicht zu erreichen ist, lenkt er mich weiter auf das lokale Konto. Nun habe ich das Problem, dass er mir seit diesen Einstellungen einige Bilder nicht mehr anzeigt, ebenso wie Videos und einige ai`s.
Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich vergessen habe oder zuviel gelöscht habe :-(.
Danke schon im Vorraus.

Gruß

Mirco
 
Schalte die Einfache Dateifreigabe aus und öffne die Optionen des Ordners auf den Du zugreifen möchtest.
Öffne das Tab Sicherheit und füge deinen Account hinzu. Danach klickst auf Erweitert.
Im nächsten Dialogfenster findest ein Tab namens Besitzer. Dort klickst auf deinen Account
und wählst unterhalb der Auswahl die Checkbox aus:
Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzten
Klicke zum Abschluss auf OK oder Übernehmen und Du solltest Zugriff haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ich war wohl zu spät

hast du ein zugriffsproblem, oder verweist der ordner eigene dateien vielleicht auf den falschen Ordner/Freigabe....
Falls das Zeil der Eigenen Dateien nicht stimmt:
rechtsklick drauf und dann unter Ziel das richtige eintragen...

Falls es eine Zugriffsverletzung ist:
rechtsklick ->sicherheit -> erweitert -> besitzer - > haken setzen ->übernehmen ->ok ->ok
F5 und dann müsste es gehen (geht aber nur mit XP-Pro)

wenn es eine Zugriffsverletzung ist muss das Konto mit dem du den Ordner übernimmst Admin Rechte haben...Hatte ich vergessen zu schreiben
Ich hoffe, das war gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr beiden für die schnelle Antwort. Mir fällt auf, dass ich den Punkt mit der einfachen Druckfreigabe vergessen habe. Ich werde die Punkte nach Feierabend einmal durchgehen und mich dann auch noch mal melden.
Könnte es denn schon alleine an dem Punkt "Einfache Druckfreigabe.." gelegen haben?
 
nein wahrscheinlich nicht, denn die Rechte sind davon unberührt nur kann man sie eben nur verwalten, wenn die einfache dateifreigabe aus ist...


edit: @Christian hast recht hatte mich vertan...nur dateifreigabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück