Dateiupload

quezo

Mitglied
Hi,
bin in asp ein Newbie. Hab versucht, nen Dateiupload hinzubekommen. Nur bringts dauernd die Fehlermeldung

Serverobjekt- Fehler 'ASP 0177 : 800401f3'
Server.CreateObject-Fehler
...../upload.asp, line 9
Ungültige ProgID ...

Also ein Fehler in Zeile 9

Hier das Listing:

set objUpload = Server.CreateObject("ActiveFile.POST")
strUploadFolder = Server.MapPath("/")
objUpload.upload strUploadFolder, 2
 
wie es scheint ist die komponente nicht oder nicht richtig auf dem webserver installiert / registriert

set objUpload = Server.CreateObject("ActiveFile.POST")

ActiveFile, kenn ich leider nicht ;)

testest du es lokal oder auf einem fremden server?

greetz
q
 
ok, hast du die komponente mittels regsvr32 registriert? sonst kannst du kein objekt erstellen ;)
 
@quentin

Woher bekomme ich die Regdatei regsvr32 oder was das auch immer ist ?
Ich würde auch gerne ASPupload Komponente auf meinen Win2000 Rechner inst. und testen !
 
bin zwar nicht q, antworte aber trotzdem.. =)

die regsvr32 datei hast du schon.. ist dabei .. du brauchst nur noch deine dll in einen ordner kopieren .. eigentlich egal welches.. würde aber vielleicht den system ordner, oder iregndwo im inetpub ordner empfehlen..
dann brauchst du die dos-eingabeauforderung (start -> ausführen -> cmd)
dort wechselst du in das verzeichniss mit der komponente und tippst folgendes ein
regsvr32 componente.dll
(natürlich den namen deiner dll angeben .. ;))

das isses .. =)
 

Neue Beiträge

Zurück