Dateiübernahme via Makro in Word 97

B

BabyGabber

Hallo alle miteinander!

Folgendes Problem:

Ich möchte in Word 97 ein Makro erstellen (mit VB), daß mir in eine Vorlage an einer bestimmten Textmarke ein anderes Worddokument einfügt > Das ganze soll stattfinden bei Aktivierung eines Kontrollkästchen-Formularfeldes!

Ich hab ein Makro aufgezeichnet: Auf ALT, Einfügen, Datei..., und dann diese Datei, die ich einfügen möchte, angewählt. Sodala, dann beim Aufzeichnen auf Stop. Das fertige Makro hat mir dann folgenden Sourcecode geliefert:

Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'
'
Selection.InsertFile FileName:="Dateiname.doc", Range:="", _
ConfirmConversions:=False, Link:=False, Attachment:=False
End Sub

Beim Kompilieren kommt dann immer die Laufzeitfehlermeldung 5174 > Datei konnte nicht gefunden werden, obwohl er sie beim Aufzeichnen des Makro´s richtig eingefügt hat.
Außerdem denk ich mir doch, daß im Sourcecode auch irgendwo die Textmarke stehen muß wo ich die Datei gern eingefügt gehabt hätte!

Bitte um Hilfe, ich kenn mich nähmlich nicht so wirklich gut aus in VB!

Danke im Vorhinein

BabyGabber
 
Zurück