Dateinamen einer Multipass-Datei über COFFEE erzeugen

jsklw

Grünschnabel
Hallo

Ich habe das Problem, Objekte immer in verschiedenen Farben als Einzelbilder rendern muss und dies meist direkt hintereinander. Dabei werden dann meist die vorangegangen Bilder überschrieben - oder ich muss warten.

Gibt es eine Möglichkeit, denn Dateinamen einer Multipass-Datei bei der Ausgabe automatisch zu erzeugen?

Der Name sollte folgendermassen aufgebaut sein:

[Dateiname der Cinema-Datei] + [Benutzerdatenfeld1]


Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit die vorher definierten Farben automatisch nacheinander zu rendern und wie oben genannt in einzelnen Dateien zu speichern?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper*,

Wärs nicht ganz einfach, wenn du die verschiedenen Farben auf verschiedene Frames animierst und das ganze einfach am Schluss als Animation rauslässt. Wenns nicht gleich hunderte Dateien geben soll sind die dann auch schnell mal noch umbenannt.
...um sicher zu gehen: Du kannst eine Animation nicht nur als Videodatei sondern auch als Einzelbildsequenz rauslassen.

Ferner hatte ich dein Problem vor langer Zeit auch einmal. Hatte vieles ausprobiert und auch das SDK bemüht, konnte es aber damals nicht anders lösen wie oben beschrieben.

Gruss
Matthias
 
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Tipp.

So wie DU es beschrieben hast habe ich es mal gelöst.
Es ist zwar nicht ganz ideal aber es geht.

Ich habe mir bzgl. der Dateibenennung auch mal Python angeschaut, aber ich glaube das kostet mich im Moment zu viel Zeit mich da "rein zu fuchsen".


Danke auf jeden Fall für Deinen Tipp!
 
Zurück