Dateiimport aus PS nach ID - Bild pixelig

chaostheorie

Mitglied
Hallo zusammen - ich werd hier noch verrückt: ich füge psd-Dateien in mein ID-Dokument ein. Die psd-Bilder sind ca. 2000x1000 px groß, 300dpi. In ID erscheinen die dann als grobes pixeliges unbrauchbares Teil. Gibt es da eine Voreinstellung, die ich nicht finde? Mit manchen Bildern scheint es aber zu gehen, und die hatte ich alle heute morgen erstellt. Kann also sein, dass es eine Option in PS ist.

Danke! Anton
 
Hallo,

Benutze in InDesign mal Ansicht --> Anzeige in hoher Qualität, dann werden
die Grafiken in höherer Qualität dargestellt. Weiterhin ist mir dieses "Problem"
auch schon öfters vor Augen getreten, aber das ist auch nicht weiter tragisch,
denn wenn Du dann aus InDesign heraus Dein PDF oder was auch immer erstellst,
sind die Grafiken wieder in hoher Qualität vorhanden - ich denke, das ist ein
"Arbeitspeicher-Schonungsprozess" (ohne Gewähr und Quelle)

Gruss
 
Hi,

das ist lediglich eine Frage deiner Anzeigeoptionen in InDesign.
  • Bild platzieren
  • Rechtsklick auf das Bild
  • "Anzeigeoptionen / Anzeige mit hoher Qualität"
Das Ganze lässt sich auch in den Voreinstellungen unter "Anzeigeoptionen" einstellen.

Die "schlechtere" Darstellung gibt es aus Performancegründen, wenn man mit großen
Dokumenten arbeitet. Dann geht InDesign nämlich schön in die Knie, wenn im Dokument
viele Bilder sind, die dann auch während der Arbeit in hoher Qualität angezeigt werden sollen.
Die Ausgabe ist völlig unabhängig von der o.g. Darstellungsqualität.

Gruß
Martin

PS: Ich brauch einfach zu lange beim Tippen, Markus :)
 
Zurück