Dateien versenden mittels HTTPS

takidoso

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Halli
Ich hatte mich bei dem Thema neulich etwas unglücklich vertippt. Vielleicht ist das ja der Grund warum mir bisher niemand antwortete.
hier der Link meiner ursprünglichen Anfrage...
http://www.tutorials.de/forum/showpost.php?p=1109576&postcount=1

hier Links auf diesem Board die mit diesem Thema gewisse Verwandschaft aufweisen
http://www.tutorials.de/tutorials213226.html
http://www.tutorials.de/tutorials210801.html

nun habe ich selbst einen ziemlich kurzen Artikel ausmachen können der sich mit dem Download mit HTTP beschäftigt. Sieht echt nett, kurz und einchaf aus...
http://www.csharphelp.com/archives2/archive454.html

So nun bleiben mir nur noch zwei Fragen:
wie kann man Deim Client über HTTP bzw HTTPS klar machen welche Dateien er holen soll? Ein möglicher wenn auch nicht eleganter Ansatz der mir einfällt wäre, dass er vorher eine Datei mit Dateinamen zum runterladen erhält. Eleganter wäre vermutlich dass er ein Directory holen würde. Frage also wie kann man mit c# ein Directory sich holen?

geht das mit HTTPS ebenso einfach? oder muss man da noch irgendwas beachten, z.B. Autorisierung, Schlüssel, etc?

Bin für Hinweise, Ideen und weiterführende Links dankbar

Takidoso