Hi, ich hab ma wieder ein Problem bei dem ich Hilfe bräuchte.
Wer sich gestern schon meine Post (bzw. meine zwei Posts zum gleichen Thema
, sorry nochmal) mit dem Betreff:"Datei einlesen, bestimmte Daten suchen" bzw. "Großes Problem mit meiner Aufgabe! Bitte helft mir!" gelesen hat weiß worum es geht.
Meine Aufgabe hat sich allerdings nun ein wenig geändert:
Zum besseren Verständniss zeig ich euch noch mal wie die .txt Dateien aussehen:
;
; Zone file for simpsons.at
;
; The full zone file
;
@ 1D IN SOA kirk.baltic.net hostmaster.baltic.net. (
20020410 ; serial, todays date + todays serial #
5H ; refresh, seconds
30M ; retry seconds
1W ; expire seconds
1D ) ; minimum, seconds
;
1D IN NS kirk.baltic.net. ;
1D IN NS ns2.tmag.de.
1D IN MX 10 kirk.baltic.net.
www 1D IN A 193.189.247.190
jetzt seht ihr, dass im unteren Teil zwei Servernamen stehen (kirk.baltic.net und ns2.tmag.de).
Nun ist es so, dass diese .txt Datei als nicht aktuell gilt, denn als aktuell gelten nur die Dateien in denen die die Zeilen mit den Servernamen so aussehen:
1D IN NS kirk.baltic.net. ;was hinterm ";" steht ist egal
1D IN NS worf.baltic.net. ;(wie viele Leerzeichen zwischen den Zeichenfolgen stehen ist egal)
Das heißt im Beispiel oben ist die eine Zeile richtig und die zweite mit ns2.tmag.de falsch.
Das Programm was ich schreiben soll, soll nun alle Dateien die nicht aktuell sind herausfinden und deren Namen dann in einer Liste oder so ausgeben.
Wichtig ist halt, dass diese zwei Zeilen so drin stehen, und dass nach den Zeilen nicht noch eine kommt die auch einen Servernamen enthält der vonden ersten zwei abweicht.
Tja und ich weiß nicht wie ich das machen soll.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
(Danke auch das ihr wieder mal so einen langen Text überhaupt durgelesen habt
)
MfG
BLADEooz
Wer sich gestern schon meine Post (bzw. meine zwei Posts zum gleichen Thema

Meine Aufgabe hat sich allerdings nun ein wenig geändert:
Zum besseren Verständniss zeig ich euch noch mal wie die .txt Dateien aussehen:
;
; Zone file for simpsons.at
;
; The full zone file
;
@ 1D IN SOA kirk.baltic.net hostmaster.baltic.net. (
20020410 ; serial, todays date + todays serial #
5H ; refresh, seconds
30M ; retry seconds
1W ; expire seconds
1D ) ; minimum, seconds
;
1D IN NS kirk.baltic.net. ;
1D IN NS ns2.tmag.de.
1D IN MX 10 kirk.baltic.net.
www 1D IN A 193.189.247.190
jetzt seht ihr, dass im unteren Teil zwei Servernamen stehen (kirk.baltic.net und ns2.tmag.de).
Nun ist es so, dass diese .txt Datei als nicht aktuell gilt, denn als aktuell gelten nur die Dateien in denen die die Zeilen mit den Servernamen so aussehen:
1D IN NS kirk.baltic.net. ;was hinterm ";" steht ist egal
1D IN NS worf.baltic.net. ;(wie viele Leerzeichen zwischen den Zeichenfolgen stehen ist egal)
Das heißt im Beispiel oben ist die eine Zeile richtig und die zweite mit ns2.tmag.de falsch.
Das Programm was ich schreiben soll, soll nun alle Dateien die nicht aktuell sind herausfinden und deren Namen dann in einer Liste oder so ausgeben.
Wichtig ist halt, dass diese zwei Zeilen so drin stehen, und dass nach den Zeilen nicht noch eine kommt die auch einen Servernamen enthält der vonden ersten zwei abweicht.
Tja und ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
(Danke auch das ihr wieder mal so einen langen Text überhaupt durgelesen habt

MfG
BLADEooz