dateien per c# aus dem internet laden

scavanger

Mitglied
schönen tag,

muss ein kleines Programm schreiben, dass dateien aus dem internet lädt. die dateiliste bekommt es aus einer datenbank über php. jetzt ist die frage, was benötige ich um dieses programm schreiben zu können.

in c# oder c++ kenne ich nur die grundlagen. die oberfläche soll einfach gehalten werden, nur ein button der den vorgang startet und eine statusanzeige. die frage ist nun, geht das so einfach wie ich mir das vorstell dateien aus dem internet in einen ordner in die festplatte zu laden oder muss ich dazu erst informatik studieren.

programmiert habe ich bis jetzt nur in qbasic, php, flash(as), javascript und so zeugs wie html. die grundlagen von c habe ich mir mal angelesen mit klassen, zeigern, arrays und so weiter. zu dos zeiten habe ich auch mal kleine c programme geschrieben. ich habe aber noch nie etwas grafisches programmiert.

wäre es möglich so ein "einfaches" programm in 2-3 wochen zu schreiben.

wäre auf eure meinungen gespannt.

chris
 
Mit Visual C ist die graphische Benutzeroberfläche gar kein Problem. Wenn du also schon Grundkenntnisse hast, baust du dir dort eine Oberfläche und Programmcode dahinter. Ist supereinfach.
 
Zurück