Dateien packen

Peter86

Erfahrenes Mitglied
Nabend!
Nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder zurück und habe auch direkt ein Problem. :(

Folgendes, ich habe einen Ordner der wiederrum auch Ordner und Dateien enthält.
Nun möchte ich jede Datei die sich in dem Ordner/Unterordner befindet packen.

In Ordner 1 liegt Datei.exe und Ordner2.
Nun möchte ich das eine Zip erstellt wird in der sich nur Datei.exe befindet. Soweit einfach. Ordner2 enthält nun 2 exe'n. Und jetzt kommts. Ich möchte das beide dateien in Ordner 2 einzelnd gepackt sind, also 2 zip's.

Am ende sollte das so aussehen

Zip1:
Datei.exe.zip (So sollte nun die Zip heißen)
/Datei.exe (So sollte der aufbau der Zip aussehen)

Zip2:
Datei2.exe.zip
Ordner2/Datei2.exe

Zip3:
Datei3.exe.zip
Ordner2/Datei3.exe

Ich hoffe das war verständlich! Ich stehe etwas auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich das anstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank,
Peter86.

Achja, zum packen benutzte ich bisher die SharpZibLib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Eder hat gesagt.:


Peter86 hat gesagt.:
Achja, zum packen benutzte ich bisher die SharpZibLib.

Peter86 hat gesagt.:
Ich stehe etwas auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich das anstellen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wie bereits im ersten Beitrag erwähnt nutzte ich bisher die SharpZibLib (Dein Link), aber weiß nun nicht wie ich es anstellen soll.


Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch wie man eine Zip erstellt und gegooglet hab ich auch schon, hat mir aber bei meinem anliegen nicht geholfen sonst würde mein Thread hier nicht existieren.

Nehmen wir an ich habe einen Ordner. In diesem Ordner befindet sich nun eine Datei1 und ein weiterer Ordner. In diesem ordner befindet sich wiederrum auch eine Datei2 und Datei3.

Nun möchte ich das für jede datei die im Hauptordner liegt, egal ob die datei nun einen Subordner liegt, eine Zip erstellen mit Ordnerstruktur. Für jede Datei einzelnd! Heißt liegen in Subfolder2 nun 2 dateien, möchte ich 2 Zips haben mit jeweils der gleichen Ordnerstruktur, aber jeweils nur eine Datei.

Das sollte dann so aussehen

datei1.exe.zip (Name der erstellten Zip)
/Hauptordner/datei1.exe (Struktur)

datei2.exe.zip
/Hauptordner/Subfolder2/datei2.exe

datei3.exe.zip
/Hauptordner/Subfolder2/datei3.exe


Ich hoffe ihr konntet mich nun besser verstehen!

Danke,
Peter86.
 
Zurück