Dateien online über Adminmenü ändern

Cosinus14

Grünschnabel
Hallo Hallöchen,

Ich hätte da ein ( vermutlich ) kleines Problemchen....

Da meine PHP-Kenntnisse eher bescheiden sind bitte ich um Eure Nachsicht :rolleyes:

Folgendes:

Ich habe in meinem Script eine Include-Datei in der diverse Variablen benannt werden.
z.B.:

<?PHP
$picture_height="124";
$adminmail="admin@domain.de";
$mainurl="http://www.meineurl.de";
?>


etc. usw. pp.....

Diese Datei liegt nun auf dem Server in Verzeichnis "include"
Wenn ich diese Datei ändern will, muss ich sie erst per FTP auf meinem Rechner laden und die geänderte Datei hinterher wieder hochladen.

Das gleiche gilt auch für andere Dateien z.B. die AGB usw.

Lange rede - kurzer Sinn: ;-)

Das Script besitzt auch einen Adminbereich - es müsste doch möglich sein, über den Admin diese Dateien direkt online zu ändern, ähnlich wie bei Flattext-Datenbanken.

D.h. ich möchte eine beliebige Datei online einlesen, ändern und wieder abspeichern.

Ich wäre Euch äusserst verbunden wenn Ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet :)

Cosinus14
 

Neue Beiträge

Zurück