Dateien mit in exe Kompilieren...

WorldRacer

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen ich bins mal wieder,

Mal ne Frage: kann man in VB eine PDF-Datei z.B. in die exe mit rein kompileren? sodass man hinterher nur die exe hat und nicht die pdf zusätzlich...
 
Das Zauberwort heißt Ressource, VB hat einen integrierten Ressourcen-Editor (der grüne unvollständige Würfel, muss gegebenenfalls erst über AddIns -> AddIn-Manager aktiviert werden). Du fügst die PDF einfach als Custom-Ressource ein, das auslesen im Programm funktioniert wie hier beschrieben.


Der Doc!
 
Das Zauberwort heißt Ressource, VB hat einen integrierten Ressourcen-Editor (der grüne unvollständige Würfel, muss gegebenenfalls erst über AddIns -> AddIn-Manager aktiviert werden). Du fügst die PDF einfach als Custom-Ressource ein, das auslesen im Programm funktioniert wie hier beschrieben.


Der Doc!

An den Ressourcen-Editor hatte ich auch gedacht, aber das mit dem Custom wusste ich nicht (benutz das Ding ja auch nie). Ich kannte den Ressourcen-Editor nur für String-Tables um z.B. Menüs dynamisch zu verändern (Sprachen-Lokalisierung usw.)
 
Okay danke leute, das ist zwar genau das was ich sucfhe, aber ich weiss nicht genau wie ich den MAnager finde, denn ein Menü Addins gibt es bei mir irgendwie net...

//okay hab sie, war schon eine Automatisch hinzugefügt, schau mir das jetzt mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay jetz hab ich ein Problem:

Wenn ich meine Dateien hinzugefügt hab (~500MB) und starte den Buildvorgang bekomm ich folgenden Error:

Code:
Fehler	1	Unerwarteter Fehler bei der GenerateResource-Aufgabe.
System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ System.OutOfMemoryException wurde ausgelöst.
   bei System.IO.MemoryStream.set_Capacity(Int32 value)
   bei System.IO.MemoryStream.EnsureCapacity(Int32 value)
   bei System.IO.MemoryStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
   bei System.IO.BinaryWriter.Write(Byte[] buffer, Int32 index, Int32 count)
   bei System.Resources.ResourceWriter.WriteValue(ResourceTypeCode typeCode, Object value, BinaryWriter writer, IFormatter objFormatter)
   bei System.Resources.ResourceWriter.Generate()
   bei System.Resources.ResourceWriter.Dispose(Boolean disposing)
   bei System.Resources.ResourceWriter.Close()
   bei Microsoft.Build.Tasks.ProcessResourceFiles.WriteResources(IResourceWriter writer)
   bei Microsoft.Build.Tasks.ProcessResourceFiles.WriteResources(String filename)
   bei Microsoft.Build.Tasks.ProcessResourceFiles.ProcessFile(String inFile, String outFile)
   bei Microsoft.Build.Tasks.ProcessResourceFiles.Run(TaskLoggingHelper log, ITaskItem[] assemblyFilesList, ArrayList inputs, ArrayList outputs, Boolean sourcePath, String language, String namespacename, String resourcesNamespace, String filename, String classname, Boolean publicClass)
   bei Microsoft.Build.Tasks.GenerateResource.Execute()
   bei Microsoft.Build.BuildEngine.TaskEngine.ExecuteInstantiatedTask(EngineProxy engineProxy, ItemBucket bucket, TaskExecutionMode howToExecuteTask, ITask task, Boolean& taskResult)	Adventurespiele.net - LösungsCD

was is das? Gibt es ein Limit für Ressourcen? Sieht schwer danach aus...
 
Dir ist bewusst, dass du versucht hast, eine mindestens 500 MB grosse EXE zu erstellen?:suspekt:
 
3 GB grosse EXE's? Schicken die eine komplette VISTA-Installation mit ihrem Programm mit? :suspekt:
Und bist du dir sicher, dass das auch "echte" EXE's waren und nicht nur einfach ein DVD-Image als Selbst-extrahierendes Paket?

Btw: Wofür willst du überhaupt diese PDF's in die EXE kompilieren? Sind das Help-Files/Manuals?
 
Eigentlich könnte ich die PDFs auch so Verwalten. Jedoch hat man mich beauftragt, die pdfs so zu verwalten, dass der endbenutzer nicht mehr drankommt, d.h. lesen & drucken, ende. Der sinn der Sache ist eine Lösungscd die so verkauft werden soll. (Spiellösungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück