Dateien in externe txt anlegen.

MJAInc

Mitglied
Hallo alle zusammen.

Ich habe einen fla da ist ein Datum fest angegeben. nun wuerde ich gerne diese Daten in eine externe txt-datei legen um sie einfacher aendern zu koennen. Ich habe schon selber hin und her gebastelt aber kam immer nur brueh raus.
Zu zeit siehts so aus und ich bräuchte eben jahr monat und tag separat.

Code:
jahr = 2007; 
monat = 12; 
tag = 24; 

ziel = new Date(jahr, monat-1, tag);

Ich habe leider null plan wie ich uberhaupt anfangen soll da mir die hilfe in Flash nicht wirklich ne Hilfe ist.
 
Hallo,

Code:
jens=new LoadVars();
jens.onLoad = function() {
_root.jahr = jens.jahr;
_root.monat = jens.monat;
_root.tag = jens.tag;
}
jens.load("meinetxt.txt");

Die txt:

Code:
&jahr=2007&monat=12&tag=24&

Lies inder Hilfe mal unter LoadVars nach. In der Tutorials-Sektion findest du unter "homepage-Grundlagen" auch eine detailliertere Beschreibung dazu (von mir). Wichtig ist halt dass du den obigen Code am Ende verstehtst.

Gruß
jens
 
hmmmm sowas in der Art hatte ich auch schon einmal. Hat auch nich funktioniert.

Ich hänge mal die fla an vielleicht hilf das dann weiter.
 

Anhänge

  • test.fla
    144 KB · Aufrufe: 33
Hallo.
Mein Teil des Scriptes funktioniert - das Testet man, indem man das folgende in deine counter() Funktion einfüg:
Code:
 trace(jahr); trace(monat); trace(tag);

Also ist dein Counter am spinnen. Am Besten lässt du dir jeden Schritt einmal per trace ausgeben und gehst das ganze einmal durch - irgendwo wird dann der Fehler sitzen und du hast ihn gefunden.

Kleiner Tipp: Der Fehler ist ganz am Anfang. Du führst die Zeile
Code:
ziel = new Date(jahr, (monat-1), tag);
aus, ohne dass die Variablen schon eingeladen wurden. Somit wird die Klammer leer und du hast in deinem Zieldatum das aktuelle Datum.

So muss es also heißen:
Code:
jens=new LoadVars();
jens.onLoad = function() {
_root.jahr = jens.jahr;
_root.monat = jens.monat;
_root.tag = jens.tag;
ziel = new Date(jahr, (monat-1), tag);
}
jens.load("mja.txt");

Gruß
.
 
Okay ich danke schon einmal. Ich bin grad mal nicht zu Hause. Aber so bald ich wieder zu Hause bin, werde ich mal nachgucken.

Auf jeden Fall danke ich schonb einmal fuer die schnelle Hilfe. Sieht so aus als ob ich diese Loadvars nie ganz raffen werde.

So habs getestet. läuft super. Vielen, vielen Dank noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück