Dateien eines Verzeichnisses in Array einlesen

Mensch, dwex,

du bist einfach super! Du Antwortest einfach superschnell und echt supergenau und gehst auf meine Fragen ein.
Dein Code funktioniert leider nicht :) - Vielleicht liegts an den beiden || - vielleicht hat da das Board hier irgendwas durcheinandergebracht? Oder ist das auch bestandteil des Codes?

Aber - es geht mit meinem alten Code und deiner Zurechtweisung bzgl. meine komischen Schreibweise ;)

Vielleicht sagst du mir noch, was diese beiden || bedeuten, wenn möglich, würde ich nämlich deinen Code nehmen. Ist immer besser, den Code eines Profis zu haben :)

Danke nochmal

Willi
 
Hallo,

danke für die Blumen! :-(

Also die beiden || gehören schon da hinein.
Diese bedeuten einfach "oder" genauso wie && eben "und" bedeuten.

Also meinen Code habe ich getestet er funktioniert bei mir bestens.
Ich habe einen XAMMP unter Windows und auch eine Linuxmaschine im Web bei beiden funktioniert der Code.

Was hast du für ein komisches System :confused:

EDIT:
Was funktioniert denn bei dir mit meinem Code nicht - erhälst du irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Folgendes:
PHP:
<?php

	$handle = opendir('.');
	$contents = array();
	while( $file = readdir($handle) ) {
		if( $file == '.' || $file == '..' || $file == basename(__FILE__) ) {
			continue;
		}
		$contents[$file] = file_get_contents($file);
	}
	closedir($handle);

?>
Damit wären die Dateiinhalte den Dateinamen zugeordnet.
 
Da fällt mir bezüglich deiner komischen Schreibweise noch was ein.

Du solltest mal das grundsätzliche Verständnis dafür bekommen wann man "" setzt und wann nicht.
Vereinfacht gesagt ist das was zwischen "" steht immer ein String - also eine Zeichenfolge.

Als Anlaufstelle würde ich dir http://tut.php-q.net empfehlen.
Mach einfach mal alle Kapitel der Reihe nach durch - aber wirklich der Reihe nach auch wenn es evtl. am Anfang etwas langweilt weil du vielleicht schon einiges weisst. Aber glaube mir es lohnt sich - ausserdem baut jedes Kapitel mit unter auf den vorgestellten Quellcode des Vorkapitels auf.
 
Vereinfacht gesagt ist das was zwischen "" steht immer ein String - also eine Zeichenfolge.
Das ist keine Vereinfachung sondern die gesamte Erklärung.
Anzumerken sei noch, dass mit einfachen beziehungsweise doppelten Anführungszeichen ausgezeichnete Zeichenketten vom PHP-Interpreter unterschiedlich behandelt werden. Denn während Zeichenketten mit einfachen Anführungszeichen als Begrenzer einfach als solche übernommen werden, werden mit doppelten Anführungszeichen gekennzeichnete Zeichenketten zusätzlich durch den Parser geschickt, der etwaige Variablen-Deklarationen durch dessen Variablenwert ersetzt.
Dies hat jedoch den Nachteil, dass die letztere Schreibweise (doppelte Anführungszeichen) gegenüber der ersteren (einfache Anführungszeichen) einen Performance-Nachteil hat.
Daher sollte immer gut überlegt werden, ob doppelte Anführungszeichen wirklich notwendig sind.
 
Gumbo hat gesagt.:
Das ist keine Vereinfachung sondern die gesamte Erklärung.
Anzumerken sei noch, dass mit einfachen beziehungsweise doppelten Anführungszeichen ausgezeichnete Zeichenketten vom PHP-Interpreter unterschiedlich behandelt werden. Denn während Zeichenketten mit einfachen Anführungszeichen als Begrenzer einfach als solche übernommen werden, werden mit doppelten Anführungszeichen gekennzeichnete Zeichenketten zusätzlich durch den Parser geschickt, der etwaige Variablen-Deklarationen durch dessen Variablenwert ersetzt.
Dies hat jedoch den Nachteil, dass die letztere Schreibweise (doppelte Anführungszeichen) gegenüber der ersteren (einfache Anführungszeichen) einen Performance-Nachteil hat.
Daher sollte immer gut überlegt werden, ob doppelte Anführungszeichen wirklich notwendig sind.

Hallo Gumbo,

genau das meine ich mit vereinfacht gesagt. ;)

Du hast ja SOOOOO Recht.
 

Neue Beiträge

Zurück