Dateien einbinden?

hmm wenn ich deinen Code bei mir verwende, verursacht jede methode aus diesem objekt
Code:
Stream strm = this.GetType().Assembly.GetManifestResourceStream("EmbTest.test.gif");
die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.", der Pfad ist der richtige.
Natürlich habe ich den code auf meine Situation abgeändert.
 
So, habe nun nochmal ein wenig herumprobiert, ein paar verschiedene Situationen getestet.
Zuerst aber noch eine Frage. Hast du mit GetManifestRessourceNames geschaut ob der Name passt, oder nur im Projektmappen-Explorer geschaut?

Wobei ich da noch eine Frage hätte. Benutzt du VisualStudio oder kompilierst du in der Shell?
Bei VisualStudio Projekten wird immer ein StandardNamespace eingestellt, und dieser wird auch verwendet bei den Ressourcen, welche du einbettest!
Aus test.gif könnte so zum Beispiel MeinNamespace.test.gif werden.
Das musst du beim Auslesen beachten.

Folgendes probierte ich:
# Standardnamespace EmbTest, Dateiname test.gif;
Auslesen mit "test.gif", selber Fehler wie bei dir.

# In der Shell kompiliert, Datei mit /res:test.gif übergeben;
Auslesen mit "test.gif" funktioniert.

# Standardnamespace entfernen, Dateiname test.gif;
Auslesen mit "test.gif" funktioniert.

Mfg,
Alex
 
Habe den Fehler gefunden, (puuh bin ich doof). Ich hatte zum testen den Namen der swf Datei verändert, dabei hat sich die Eigenschaft "eingebettete Resource" zurückgesetzt, und ich habe es nicht bemerkt. Jetzt funktioniert alles :)
Vielen dank für deine Hilfe.

Etwas anderes noch: das Flash control verwendet dlls, die erzeugt wurden, als ich das control hinzugefügt habe, kann ich diese dlls ebenfalls einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du einen Starter hast, der dir dann diese DLLs 'entpackt' damit sie verwendet werden können. ;)
Also, eher nein, die werden im Verzeichniss bleiben müssen.
 
eine Frage habe ich mal
Ich bekomme einen Fehler wenn ich versuche JPG / JPEG / GIF oder sonstige Grafiken versuche auf die Platte zu Kritzeln.

Stream war nicht schreibbar.

ich weis jetzt nicht wie es mit PDF / Flash oder sonstigen ist da ich zum Testen nur eine HTML Datei benutzt habe.
Wie verhält sich das jetzt, muss ich auf irgendetwas Präzise achten?

Gruß

EDIT 29.10.04 @ 14:29

Man Achte dann Bitte Drauf die Buildaktion auf "Eingebettete Ressource" zu stellen

Fehler Behoben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück