Dateien ein- und auschecken in Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

suntrop

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich glaube ich habe es nicht ganz verstanden.

Auschecken = Ich bearbeite die Datei (ist am Server "geschützt/gekennzeichnet"?)
Einchecken = Ich bin mit der Datei fertig (Datei wird am Server freigegeben und als neueste Version gekennzeichnet?)

Soweit korrekt?

Wenn ich aber eine Datei auschecke, dann bearbeite (speicher) und einchecke, wird die Datei automatisch auf den Server hochgeladen(?). Aber warum habe ich nach dem Einchecken ein Schloss-Symbol neben dem Dateiname in der Spalte der "Lokale Dateien" (und meine lokalen Dateien sind tatsächlich gesperrt auch im Finder).

Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand eine Art Vorgehensbeispiel für die Versionierung in DW schreiben könnte. So in der Art, A macht dies, B synchronisiert vorher, dann ein- und auschecken etc.

grüße
suntrop


P.S.
Die Doku dazu kenne ich, finde sie aber wenig hilfreich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück