Dateien & Daten streamen: Windows oder eigene Entwicklung?

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich plane mit einem Freund demnächst ein größeres Projekt. Hierbei werden auf einem Server Dateien und dazugehörige Informationen gelagert.

In einer vorab Version haben wir einfach die relevanten Daten auf einem MySQL Server zwischengespeichert und eine Verbindung über das Windows-Netzwerk hergestellt, so dass wir Mediendateien darüber streamen konnten.

Hier hatten wir bislang in einer Arbeitsgruppe nur das Problem, dass Windows ja eine Authentifizierung für den Zugriff auf andere Rechner verlangt. Hier kennen wir noch keine Lösung wie wir dies automatisiert steuern könnten. Auch wissen wir nicht ob es weitere Probleme innerhalb von Windows Netzwerken mit Domäne Kontroller kommt.

Nun möchte ich von Euch wissen, welche Möglichkeiten es da gibt, das Windows Netzwerk in Delphi für Datei- bzw. Medienstreams zu nutzen und ob wir nicht besser auf die Unterstützung von Windows verzichten, daher nicht besser etwas Eigenes entwickeln?
 

Neue Beiträge

Zurück