Dateien aus Ordner auf webserver auswählen

skydragon

Mitglied
Hallo ich habe ein kniffliges Problem.

Ich habe auf meinem Webserver ein Verzeichnis, in dem SQL-Dateien liegen, die zur Datenbank-Sicherung dienen. Nun suche ich eine Funktion. damit ich über ein Formular auf dieses Verzeichnis zugreifen kann, um eine der Dateien auszuwählen und einzulesen.
Kann mir einer weiterhelfen?
 
und wie mach ich daraus ein formular?
ich hab ein formular und wenn ich auf durchsuchen klicke möchte ich gerne das der bestimmte ordner auf dem server geöffnet wird und mir alle Dateien aufgelistet werden, von denen ich dann eine auswählen kann
 
Du liest die Dateien ein und dann gibst Du diese aus.
Wenn Du mehrere auswaehlen koennen willst kannst Du am besten Checkboxen arbeiten, wenn nur eine, dann waeren entweder Radiobuttons oder eine Combobox besser.
 
welche funktion ist da denn am sinnvollsten ichhab schon ein paar ausprobiert aber die zeigen mir nur den inhalt des ordners an
 
Lies Dir doch mal den verlinkten Teil der Dokumentation durch, da findest Du im Grunde alles was Du missen musst. Der Rest ist dann simple Ausgabe.
Ansonsten kannst Du auch mal hier gucken.

Und halte Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung.
 

Neue Beiträge

Zurück