Dateidownload - Sicherheitswarnung bei WebBrowser verhindern

Diggi

Mitglied
Hi,

ich verwende die WebBrowser-Klasse folgendermaßen:

Code:
private void webBrowser1_Navigating(object sender, WebBrowserNavigatingEventArgs e)
        {
            if (e.Url.AbsoluteUri.EndsWith(".exe"))
            {
                // Exe-File behandeln
            }
        }

Ich möchte nach einem Click auf einen Link die verlinkte Datei downloaden / weiterverarbeiten usw.
Dies funktioniert mit dem Navigating-Event soweit gut, jedoch erscheint anschließend der Dialog "Dateidownload - Sicherheitswarnung".
Wie kann ich das verhindern?
 
Hi

Über dein Programm nur, wenn du den Download nicht über das Control machst sondern über andere Wege (z.b. HttpRequest). Wenn du bei dem WebBrowser-Control bleiben willst, kannst du das wenn überhaupt nur verhindern, in dem du die Sicherheitseinstellungen des IE fast komplett deaktivierst.
 
Hi

Über dein Programm nur, wenn du den Download nicht über das Control machst sondern über andere Wege (z.b. HttpRequest).

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte ja die "Webbrowser-Oberfläche" um dann einfach über Links zu navigieren oder downloaden usw.
Schön wäre es, wenn man nach auslösen des Navigating-Event alle weiteren Aktionen abbrechen / unterbinden könnte. Ich brauche an der Stelle ja nur die Url zum weiterverarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, aber du kennst den Link und wenn ein entsprechender geklickt wird, behandelst du ihn mit der HttpRequest-Klasse und nicht mit dem WebBrowser-Control.
 
Sorry, kann dir nicht ganz folgen :confused:.

Über den Navigating-Event erhalte ich den Link, aber anschließend wird doch der Dateidownload-Dialog angezeigt, auch wenn ich ihn über die HttpRequest-Klasse behandle.
 
Habs:
Über Cancel wird das Ereignis abgebrochen und der Dialog kommt nicht.

Code:
private void webBrowser1_Navigating(object sender, WebBrowserNavigatingEventArgs e)
        {
            if (e.Url.AbsoluteUri.EndsWith(".exe"))
            {
                // Exe-File behandeln
            }
            e.Cancel = true;
        }
 

Neue Beiträge

Zurück