Datei Zeile für Zeile auslesen

Doch das funktioniert, hatte nur schon geantwortet, als Du noch nicht editiert hattest.
Aber eine Frage habe ich noch, was muss ich denn machen um eine sinnvolle Ausgabe in die Konsole zu bekommen?
wenn ich:
Code:
cout << getline(datei, zeile, '\n');

mache, dann bekomme ich Ausgaben wie: 0x0012ff44, das sind glaube ich Speicheradressen oder liege ich da gerade völlig auf dem Holzweg?
 
Die Zeile wird natürlich in die Variable mit dem Namen "zeile" eingelesen. Also:
C++:
cout << zeile << endl;
Gruß

/edit: Das getline muß in der while Bedingung stehenbleiben, denn es wird da der Dateistream selbst zurückgegeben und dann implizit in einen boolschen Wert umgewandelt der angibt ob die Operation erfolgreich war.
 
Natürlich, jetzt wo du es sagst....Ich glaube ich sollte mich doch nochmal intensiver mit C++ auseinandersetzen...

Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück