Datei.xsl ausgeben

R

_Ronny_

Hallo Allerseits,

Folgende Frage habe ich mir selbst versucht zu beantworten jedoch bin und war ich überhaupt in Sachen XML noch gar nicht unterwegs. Für mich also Neuland.

Problembeschreibung:

Ich habe eine XSL Datei bzw. einen Link (http://seitedessenders.net/datei.xsl) die den momentanen Titel eines Radiosenders ausgibt. Ich möchte nun gern diesen Titel in einem Newsticker unterbringen dessen Site sich (zu Testzwecken) nicht auf dem Server des Senders befindet. Also extern aufrufen. Keine Panik! Alles legal und auch alles geklärt. Ich möchte dem Sender nur in sofern helfen, als das ich die Datei vorbereite und dann zum Sender schicke (evtl. Anpassungen behalt ich mir mal vor). Sie wissen also bescheid!

Ich habe auch nach weiteren Datein gefragt und der Sender meinte, diese xsl-Datei würde automatisch erstellt und sei auch das einzige Dateiformat das sie hätten. Eigentlich dachte ich, es müssten sich ja eigentlich noch weitere Datein z.b. xsl, xml oder xslt auf dem Server befinden um eine Routine zu händeln.
(z.b. HTML + externe CSS)
Ich habe das erfragt und wie schon geschrieben, ein klares Nein bekommen.

Was ist also Notwendig um den jeweiligen Titel im Newsticker aufzeigen zu können?
Mögliche Varianten können durchaus in Angriff genommen werden PHP, JS, AS.

Da ich selbst nur teilbedingt Code, weil ich Pixelschieber und kein Programmierer bin, hoffe ich nun auf Eure tatkräftige Hilfe.

Ich bin also für jede konstruktive Idee sehr Dankbar

LG Ronny
 
Zurück