1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datei über Netzlaufwerk öffnen

Dieses Thema im Forum "Java" wurde erstellt von MS-Tech, 12. Januar 2018 um 13:30 Uhr.

  1. MS-Tech

    MS-Tech Erfahrenes Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Netzlaufwerk verbunden und dieses Netzlaufwerk hat nun den Laufwerksbuchstaben z. Nun möchte ich über Java eine Datei auf dem Laufwerk öffnen (Z://test.txt). Leider funktioniert das nicht. Es funktioniert nur, wenn ich den kompletten UNC-Pfad angebe, aber das will ich nicht. Es sind u.U. 10 Laufwerke verbunden und jedes Laufwerk zeigt auf einen anderen Server.

    Wie kann ich sowas machen? Gibt es dafür ggf. eine eigenen Bibliothek?

    Viele Grüße
    MS-Tech
     
  2. HonniCilest

    HonniCilest Erfahrenes Mitglied

    Was heißt denn "funktioniert nicht"? Ich würde meinen, dass das grundsätzlich geht.... Vielleicht zeig mal ein Stück Code
     
Die Seite wird geladen...