Datei speichern

W

winlang

Hallo,
ich habe mir BLENDER als Einstiegsdroge in's 3-D
Geschehen aufgeladen. Scheint kompliziert, aber mit GIMP hat's auch funktioniert. Ich bin also kein Anfänger im Umgang mit Programmen.
BLENDER erlaubt mir aber nicht einen Cursor zu setzen, um einen Dateinamen einzugeben. Anstelle von "Save as" wird ein "Save over" angeboten und das war's; es wird immer die gleiche untitled.blend gespeichert. Auch die Eingabe von Zahlen in Nummern-Feldern ist nicht möglich: um einen Wert auf 400 zu setzen, muß man sich den Mittelfinger wundklicken.
Ich habe BLENDER mehrfach ge-downloaded/installiert, aus verschiedenen Quellen, mit WIN-Installer oder alternativ mit den Zip-Dateien, mit C+/PYTHON und auch ohne - das Programm bleibt stur: Save over.
Kann mir hier jemand helfen? Mein System ist WIN XP service pack 2. Für jeden kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß... Winfried
 
Zurück