Hallo,
erstmal vorweg: Das sind meine ersten Schritte in PHP - seid lieb zu mir
Habe HTML-Seite mit HTML-Formular, das mit Javascript verarbeitet wird. Dabei wird
- ein HIDDEN-Input-Feld "CodeJS" gefüllt
- FORM-ACTION bekommt eine PHP-Datei mit 3 URL-Parameter zugewiesen: "datei_schreiben.php?param1=ID,param2=1,param3=inhalte_datei".
- Der SUBMIT wird durch JS ausgelöst
Die URL-Paramter werden im PHP verarbeitet:
Es soll die Datei "outputX.js" in den Ordner "../js/ordnerY/" mit dem Inhalt "inhalte_datei" aus dem HIDDEN-INPUT-Feld geschrieben werden.
Danach soll auf eine HTML-Seite mit Parameter zurück gelinkt werden.
1. Problem: Die Strings werden nicht nicht richtig zusammengesetzt (habs auch mit String-Addintion "." probiert...)
2. Problem: Wenn "param3=inhalte_datei" (generierter Inhalt des HIDDEN-Input) zu groß wird (>2000 Zeichen...) streikt PHP.
Wie können sonst die Daten aus der HTML-Seite / aus dem HTML-Formular in die separate PHP-Seite gelangen?
Javascript: läuft
Stark verkürztes HTML (wie durch Javascript gefüllt):
PHP:
Habe mikr einiges durch googlen zusammen gesucht, aber zusammen funktioniert es nicht
Danke Euch!
erstmal vorweg: Das sind meine ersten Schritte in PHP - seid lieb zu mir

Habe HTML-Seite mit HTML-Formular, das mit Javascript verarbeitet wird. Dabei wird
- ein HIDDEN-Input-Feld "CodeJS" gefüllt
- FORM-ACTION bekommt eine PHP-Datei mit 3 URL-Parameter zugewiesen: "datei_schreiben.php?param1=ID,param2=1,param3=inhalte_datei".
- Der SUBMIT wird durch JS ausgelöst
Die URL-Paramter werden im PHP verarbeitet:
Es soll die Datei "outputX.js" in den Ordner "../js/ordnerY/" mit dem Inhalt "inhalte_datei" aus dem HIDDEN-INPUT-Feld geschrieben werden.
Danach soll auf eine HTML-Seite mit Parameter zurück gelinkt werden.
1. Problem: Die Strings werden nicht nicht richtig zusammengesetzt (habs auch mit String-Addintion "." probiert...)
2. Problem: Wenn "param3=inhalte_datei" (generierter Inhalt des HIDDEN-Input) zu groß wird (>2000 Zeichen...) streikt PHP.
Wie können sonst die Daten aus der HTML-Seite / aus dem HTML-Formular in die separate PHP-Seite gelangen?
Javascript: läuft
Stark verkürztes HTML (wie durch Javascript gefüllt):
HTML:
<FORM METHOD="POST" ACTION="datei_schreiben.php?param1=ordner,param2=1,param3=inhalte_datei">
<P>... Inhalte, Form-Felder....</P>
<INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="CodeJS">
<INPUT TYPE="BUTTON" NAME="ButtonPruefen" VALUE="Prüfen"> <!-- Löst JS aus, das HIDDEN-Input füllt und SUBMIT auslöst-->
</FORM>
PHP:
PHP:
<?php
$FolderID = $_GET[param1];
$DatenNr = $_GET[param2];
$DatenJS = $_GET[param3];
$DateiJS = fopen("../js/ordner$FolderID/outpu$DatenNr.js", w );
fwrite ( $DateiJS ,$DatenJS);
fclose ( $DateiJS );
header('Location: index.htm?Name=Name, Folder=' . $FolderID .', Nummer=' .$DatenNr);
exit;
?>
Habe mikr einiges durch googlen zusammen gesucht, aber zusammen funktioniert es nicht

Danke Euch!