Datei möglichst schnell einlesen - J2ME

Crach

Mitglied
Hallo,

Ich teste momentan verschiedene Möglichkeiten, mit welchen man Dateien einlesen könnte.

Code:
public String ladeDatei(String datei)
{
	String tmp = "fehler"; 
      try {
         FileConnection fc = (FileConnection)Connector.open("file:///"+datei, Connector.READ);
         if(!fc.exists()) {
            throw new IOException("File does not exist");
         }
         InputStream is = fc.openInputStream();

         byte b[] = new byte[16384];
         int length = is.read(b, 0, 16384);
         tmp=new String(b, 0, length);
         

      } catch (Exception e) 
      {
    	  e.printStackTrace();
      }
		return tmp;
}

(entschuldigt die schlechte formatierung)

Das wäre das einfachste Beispiel. Jedoch gibts ein problem: Woher weiß ich, wie groß meine Datei sein wird?

Code:
         tmp="";
        
        byte b;
        
        do
        {
            b = (byte)is.read();
            tmp += (char)b;
        } while (b !=-1);

Dachte, mit dem Programmausschnitt wäre das Problem behoben, jedoch brauch der so lange..da könnt ich mir auch nen Kaffee zwischenzeitlich aufsetzen.

Gibt es eine Möglichkeit (unter J2ME) Dateien schnell einzulesen,welche eine unterschiedliche größe besitzen?
 

Neue Beiträge

Zurück