Datei leeren

KomUleR

Mitglied
Hi,

Also ich möchte wenn man die "loeschen" Checkbox anklickt und auf GO klickt das er dann die Text Datei "msg.txt" leert so das nix mehr drin steht, aber die Datei soll noch existieren!

PHP:
if ($loeschen == "on") {
fopen ("msg.txt", "w");
fclose(fopen ("msg.txt", "w"));
}

Diese Fehlermeldung gibt er mir aus

Code:
Warning: fopen(msg.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/sgen/BuZZy/msg2.php on line 53

Warning: fopen(msg.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/sgen/BuZZy/msg2.php on line 54

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/sgen/BuZZy/msg2.php on line 54

Kann mir einer mein PHP Code richten? Ich versteh das mit fclose und so nicht so ganz :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht ganz so aus als hätte die Funktion fopen kein Recht dazu deine Datei zu öffnen ...

Du mußt schreibrechte haben ...

Schau dir mal auf php.net die beiden Funktionen, fopen und fclose an!

mfg

Vielleicht wird gerade auf die Datei zugegriffen
wenn die Datei geöffnet ist z.b. du hast ein Fenster, in der die Datei geladen ist aber in der ist auch der Löschen Button kann es sein das so zusagen der schreib zustand ist. Wäre eine möglichkeit einfach mal testen wenn die Datei nicht geladen ist. Muss aber nicht unbedingt der fall sein, das es daran liegt !

Zurück