Datei in Mysql db speichern

Tob

Erfahrenes Mitglied
Hi kann mir jemand sagen wie ich eine Datei in einer Datenbank ablegen kann, ich hab zwar schon ein bischen was mit mysql gemacht aber ich hab keinen blassen schimmer wie das gehen soll.

Tob
 
Nimm ein LONGTEXT-Feld
dann kannst du eine den Inhalt der Datei reinspeichern.

PS:
Damit die Frage nicht nochmal gestellt wird,
(natuerlich falls du es nicht gewusst haettest)
Damit kriegst du den Inhalt einer Datei in eine Variable.
PHP:
$inhalt = implode("\n",file($dateiname));
 
warum willst Du die Datei in der DB speichern ???

es reicht doch sicher aus, die Datei in irgend ein Unterverzeichnis Deiner Homepage zu legen, und in der Datenbank nur den Dateinamen (mit Pfad) abzulegen, oder !?

Gruß
Dunsti
 
@maxima Danke für die Antwort.
@Dunsti deine Lösung ist eigentlich ich auch nicht schlecht muss mal noch überlegen was günstiger ist (aber bekanntlich kommt man ja eigentlich nie von alleine auf die einfachste Loesung,wieso denn auch wenn umständlich genausogut geht :{} %) :{} %) )

Tob
 

Neue Beiträge

Zurück