Datei für Datenträgerbezeichnung

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Ich suche die Datei unter OSX, die die Datenträgerbezeichnung beinhaltet.
Apfel + I hilft mir in diesem Fall nicht wirklich!
 
Hallo
Ich habe die Vermutung dass diese Information nicht in irgend einer Datei gespeichert ist, auf welche durch das Dateisystem zugegriffen werden kann, sondern in einem speziellen Teil des Headers im Dateisystem gespeichert wird.
http://developer.apple.com/technotes/tn/tn1150.html
Möglicherweise hilft diese technische Notiz von Apple bei deinem Problem weiter.
 
Es muss in einer Datei stehen.
Wir gleichen diverse Geräte über den Radmin-Server ab.
-> ich erstell auf meiner Kiste ein Loadset zu einem Programm und alle Datein werden dann auch auf den andren Kisten installiert.
Bei mir heißt die Platte 'Test'. Auf diversen MACs ist mir jetzt aufgefallen, dass obwohl die Platte bei alle immer 'MAC OS X Tiger' hieß, plötzlich auch 'Test' da steht. Und da Radmind nur Datein verteilt, muss es in einer Datei stehen.
 
Zurück