Datei avwinsfx.exe lässt sich nicht löschen.

Hosenwäscher

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe vor kurzem meine Platte formatiert und mir SP2 installiert. Dann hab ich mir Firewall installiert und danach hab ich mich ans Internet angeschlossen. Dann wollte ich mir Antivir Personal downloaden und hab dann aber das Fenster vom Download geschlossen (Netscape 7.1). Ich hab die Datei am Desktop abspeichern lassen aber irgendwas ist da schief gegangen und jetzt hab ich am Desktop eine 0kb große Datei Namens avwinsfx.exe. Wenn ich die Datei löschen will, kommt immer wieder die Meldung, dass die Datei von einem anderen Programm bzw. einer anderen Person verwendet wird... Kann die Datei also nicht löschen, nichtmal im abgesichertem Modus. Weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Hab mir AV Personal dann von einem anderen Server heruntergeladen und installiert es findet aber nix. Ad-Aware und Spybot hab ich auch schon drüberlaufen lassen - nichts. Ich bin langsam am verzweifeln. Da hat man Windows eine Woche lang installiert und dann sowas.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo!

Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir hat der Windows-Explorer (warum auch immer) permanent auf die Datei zugegriffen. Folgende Lösung hat geklappt. Erstmal die DOS-Eingabeaufforderung öffnen, dann Strg+Alt+Entf drücken und bei Prozesse den Explorer abwürgen. Danach befindet sich dein Windows irgendwo im Nirvana und nur die vorher geöffnete DOS-Shell lebt noch. Dann in der Shell mit cd Desktop auf deinen Desktop wechseln und mit del Dateiname das Teil löschen. Dann neu starten.

MfG Thomas
 
Naja ich hab das Problem schon gelöst. hab mir "Gipo@move on boot" runtergeladen und das hat die Datei beim Systemstart gelöscht.
 

Neue Beiträge

Zurück