Datei- Ablagestruktur auf Server

bodoschmidt

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich möchte ein Datenbankgesteuertes CRM (Customer Relationship Management)Programm schreiben, bei welchem ich auch Dateien auf dem Server abspeichern kann (Daten wie Word doc. txt. jpg. usw.)

Habt Ihr Erfahrung in welcher Struktur ich am besten die Dateien auf dem Server abspeichern soll. Mit der Zeit können grosse Datenmengen entstehen.

Soll ich z.B. alles in ein Verzeichnis und dieses wieder in einzelne Unterverzeichnisse mit den entsprechenden Dateien abspeichern?

Datenverzeichnis->
->(Zufallszahl)->1.Datei.doc
->(Zufallszahl)->2.Datei.doc
->(Zufallszahl)->3.Datei.doc
->(Zufallszahl)->4.Datei.doc
usw. Ist die mögliche Anzahl der Verzeichnisse begrenzt?


Oder so
2009->10->18->(Zufallszahl)->1.Datei.doc
2009->10->19->(Zufallszahl)->2.Datei.doc

Habt Ihr Ahnung wie man das prossesionell macht?

viele Dank für Infos
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich möchte ein Datenbankgesteuertes CRM (Customer Relationship Management)Programm schreiben, bei welchem ich auch Dateien auf dem Server abspeichern kann (Daten wie Word doc. txt. jpg. usw.)

Habt Ihr Erfahrung in welcher Struktur ich am besten die Dateien auf dem Server abspeichern soll. Mit der Zeit können grosse Datenmengen entstehen.

Soll ich z.B. alles in ein Verzeichnis und dieses wieder in einzelne Unterverzeichnisse mit den entsprechenden Dateien abspeichern?

Datenverzeichnis->
->(Zufallszahl)->1.Datei.doc
->(Zufallszahl)->2.Datei.doc
->(Zufallszahl)->3.Datei.doc
->(Zufallszahl)->4.Datei.doc
usw. Ist die mögliche Anzahl der Verzeichnisse begrenzt?


Oder so
2009->10->18->(Zufallszahl)->1.Datei.doc
2009->10->19->(Zufallszahl)->2.Datei.doc

Habt Ihr Ahnung wie man das prossesionell macht?

viele Dank für Infos

Hallo,

Wenn du eh schon eine Datenbank verwendest, speichere doch deine Daten gleich auch in die DB ?


Gruss
 
Zurück