Date_format ()

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der SQL-Anweisung, da ich die Fehlermeldung bekomme, dass die Spalte lb_datum2 nicht vorhanden sei.
Code:
SQL.Add('Select threadid, lb_datum, DATE_FORMAT(lb_datum, ' + #39 + '%e.%m.%Y' + #39 + ') as lb_datum2 from thread where lb_datum2 = "2003-19-06"');
#39 entspricht dem Hochkomma.

Code:
SQL.Add('Select threadid, lb_datum, DATE_FORMAT(lb_datum, ' + #39 + '%e.%m.%Y' + #39 + ') as lb_datum2 from thread');
klappt soweit.

Jemand eine Idee ?
 
SQL.Add('Select threadid, lb_datum, DATE_FORMAT(lb_datum, ' + #39 + '%e.%m.%Y' + #39 + ') as lb_datum2 from thread where lb_datum like '2003-19-06%');

die richtung

Leider kann man mit where nicht auf per as definierte tabellen zugreifen :-(
 
Original geschrieben von melmager
Leider kann man mit where nicht auf per as definierte tabellen zugreifen :-(
Argh, das ist schlecht. Ich muss auf das Query sowohl auf das normale lb_datum-Feld als auch auf das "neue" lb_datum2-Feld zugreifen können.

Mist, dann muss ich mir eine andere Lösung überlegen ...

Vielen Dank. :)
 

Neue Beiträge

Zurück