DataTable umwandeln

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Hallo, jetzt wird es etwas kompliziert, und ich würde nur gerne wissen, ob meine Gedankengänge richtig sind. und wenn sie das sind, habe ich dann doch noch ne frage =)


Also ich habe eine DataTable und da stehen Personen drin.

Jede Person hat eine anzahl von Spalten. wenn man nun die Spalten als Keys und die dazugehörigen werte der person als Values bezeichnet, , dann ist EINE spalte einer Person ein KeyValuePair.

eine ganze Zeile ist dann eine Liste von KeyValuePairs also ein Dictionary<string, object>

Mehrere Personen sind eine Liste diese Liste also quasi ein List<Dictionary<string, object>>

und wenn ich jetzt noch mehrere Tabellen habe denen ich namen geben kann dann ist das ja quasi folgende Struktur:

C#:
//.5.........1......4.................2.....3
Dictionary<string, List<Dictionary<string, object>>>

1 = Name der Tabelle
2 = Name der Spalte
3 = Wert der Spalte

4(2&3) = eine komplette Zeile

5 = Liste der Tabelle mit Tabellen-namen als Key



Bin ich soweit richtig?
 
das hat mir nicht grade weitergeholfen

silverlight kann keine DataTable und ich brauche irgendein object was ich via c# webservice an einen silverlight client schicken kann. das sollte so ähnlich wie eine DataTable sein
 
Direkt ein eigenes C# Objektmodell für dein Problem anlegen?
Kenne mich mit Silverlight nicht aus, aber müsste das nicht gehen wenn dann beide die gleiche DLL referenzieren in dem das Objektmodell drin ist ? ? ?

Oder ganz blöd dem Silverlight ein CSV Datei ähnlichen Stringaufbau schicken.
Den du da wieder auseinander pflücken kannst.
 

Neue Beiträge

Zurück