Dataset von WebService in DB schreiben

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum

Ich habe ein Dataset welches via Web Service von DB A zurückgegeben wird. Nun möchte ich dieses Dataset in DB B schreiben. Die Tabellenstrukturen sind identisch. Folgende Bedingung muss jedoch erfüllt sein: Das Dataset kann auch neue Datensätze enthalten, welche in DB B noch nicht enthalten sind.

Wie aktualisiere ich nun also am einfachsten meine Datenbank B mit dem Dataset aus A?

Ich habe daran gedacht, alle Datensätze in B zu löschen (ID ist im Dataset enthalten) und alle Records aus A einzufügen - aber ich denke, dass muss doch einfacher gehen? Edit: natürlich kann ich die nicht löschen, wegen den in Relation stehenden Datensätze :)

Ich habs mal so probiert:

Code:
            Dim con As New OleDbConnection(DatabaseHandler.getConnectionString(1))
            Dim cmd As New OleDbCommand("SELECT * FROM TAB_JUHU", con)

            Dim da As New OleDbDataAdapter(cmd)
            'da.Fill(accountDS)
            da.Update(accountDS)
            con.Close()

Aber das hat natürlich nicht geklappt :) Wäre ja zu schön gewesen!

Wie geht's also einfacher und korrekter?

cheerioh & Thx
SiS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück