Dataset erneut füllen

Maiger

Grünschnabel
Guten Abend.

Ich lerne in Abendschule C# Programmierung habe nun eine Anwendung zur Schulbücherverwaltung als Projektarbeit begonnen. Hierbei hat sich mir folgendes Problem ergeben. Ich schreibe meine Daten direkt über Stored Procedures in eine SQL Datenbank.
Nun habe ich mit einer Auswertung angefangen. Hierbei nutze ich den Reportservice, d.h. ich nutze ein Dataset fülle mir darin meine Daten, und übergebe diese an einen Report. Den Report binde ich an der Reportviewer. Soweit sogut, doch wenn ich einen neue Datensatz eintrage und anschließend die Auswertung ausführe fehlt mir meine zuletzt hinzugefügten Daten. Über den TableAdapter fülle ich mir meine Sichten wie folgt.


this.vBuecherliste_BuecherTableAdapter.Fill(dtsView.vBuecherliste_Buecher, BuecherlistenID);
this.vBuecherliste_KlassenTableAdapter.Fill(dtsView.vBuecherliste_Klassen, BuecherlistenID);
this.vBuecherlisteTableAdapter.Fill(dtsView.vBuecherliste, BuecherlistenID);
this.rptvBuecherlisten.RefreshReport();

Wie kann ich die Date vor dem Fill im Dataset aktualisieren da anscheinden zwischenzeitlich auf eine Copy zugegriffen wird.

Danke schon mal im vorraus.

MfG Michael
 
Zurück