DataSet Dubletten Vermeidung

lusiphur

Mitglied
Hallo

Ich habe ein großes Problemich lese mittels Streamreader zyklich aus einem Verzeichniss eine datei in DataSet (in einer Consolen Anwendung die mal ein Systemdiesnt werden soll) und speicher dieses dann in eine Sql Datenbank und stehe nun vordemProblem das Datensätze doppelt vorkommen können was sie nicht sollten, nun suche ich einen ansatz zur Update Steuerung oder Dubletten vermeindung

Danke für die Hilfe und Denkanstöße im voraus

Lusiphur
 
Geht es nur um Updates?

Wenn nein, dann folgender Ansatz (kann aber für Updates auch weitergesponnen werden):

Datensätze besitzen ein Feld in dem ein Hashwert über die Daten zur Verfügung steht. Dann einen InsertTrigger, welcher vor dem Einfügen den Hashwert des einzufügenden Datensatzes berechnet und eine Abfrage startet, ob es bereits einen derartigen Datensatz gibt. Wenn nein, dann Insert durchführen, sonst abbrechen.

Kannst du auch für Updates machen.

Möglicherweise gibt es eine schönere Variante.
 

Neue Beiträge

Zurück