Datalist - AccessDataSource Problem

Domsi

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich muss was für einen Kunden programmieren mit ASP. Ich brauche eine Datalist damit ich zwischen den Datensätzen hin und her springen kann. (Ein Autowert kommt dort rein)

Das ganze ist ein bisschen kompliziert. Ich hab 8 verschiedene Tabellen in der Datenbank und jenachdem auf welchen Menüpunkt der User klickt, wird in eine Session Variable der ensprechende "Tabellenname" gespeichert. (Leider hab ich keine andere möglichkeit als die Daten in 8 verschiedene Tabellen zu speichern).

Das funktioniert ja soweit beim Speichern und Bearbeiten. Weil ich das per Hand auslese und schreibe in die Datenbank.
Ich kann zwar einen Code zum Auslesen der Daten schreiben nur wie ich es in Listbox schreibe weiß ich nicht. Wie ihr ja wisst bekommt haben die Werte in der Listbox jeder eine nummer, beginnend bei 0. (z.B: 1234 - 0, 1235 -1, 1246 - 2)

Tja ist es nun irgendwie möglich das ich im AccessDataSource die Tabelle mit einer Sessionvariable bestimmte (in der ein und der selben .aspx seite)

oder wie ist es möglich das der Erste Datensatz in der Listbox den Wert 0 bekommt, der zweite Datensatz den Wert 1, der Dritte den Wert 2, der 20 den Wert 19......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Tut mir leid wenn ich es kompliziert beschrieben hab, aber das ist es verdammt kompliziert das ganze.
 

Neue Beiträge

Zurück