[DataGridView] - Problem mit automatischer Sortierung

DonCamillo

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen.

Ich habe ein DataGridView mit 1 ImageColumn (Nation) und einer DataTable mit variabler Anzahl an Columns (Position, Name, Vorname, Alter, Jahr[] mit staerke[]).
Die ImageColumn und die DataTable befülle ich mit Attributen eines Objekt-Arrays (playerdevelopment[]) manuell in einer for-Schleife.
Code:
 public class PlayerDevelopment
    {
        public string name;
        public string vorname;
        public string position;
        public int id;
        public short nationId;
        public int vereinId;
        public short alter;
        public short[] staerke;
        public int[] jahr;

        public PlayerDevelopment()
        {
        }
    }
Die Klasse enthält noch ein weitere Attribute (id, vereinId, die jedoch nicht angezeigt werden sollen. Über nationId wird ein Verweis auf eine Grafik hergestellt, die in der ImageColumn angezeigt wird.

Klick ich jetzt auf eine der Spalten-Header, wird der Inhalt der DataTable einwandfrei sortiert. Allerdings verschwindet das zugeordnete Bild. Des Weiteren hole ich momentan bei einem Klick auf das DataGridView über das Event DataGridViewCellMouseEventArgs e mit e.RowIndex den Zeilenindex und referenziere damit in mein Array von Objekten, um die Infos daraus zu lesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich geschickt die Sortierung von DataGridView und meinem Objektarray playerdevelopment[] synchron halten kann, damit ich weiterhin über e.RowIndex auf die Objekt-Daten zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zurück