dataGridView dateneinbinden

Krazyy

Grünschnabel
Hey =)
Ich entwickel gerade ein Abschreibungsprogramm. Man gibt in Form1 den Anschaffungswert die Nutzungsdauer und die Abschreibungsart ein. Dann drückt man auf berechnen und dann sollte das Ergebnis in der datagridview sein.

PHP:
private: System::Void Berechnen_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {

			String ^Awert = textBox3->Text;   //Speichert die Eingabe in String
			String ^Ndauer = textBox4->Text;
			
			double Wert = System::Convert::ToDouble(Awert); //String to Double
			double Dauer = System::Convert::ToDouble(Ndauer);


			Tabelle ^TabelleZeigen = gcnew Tabelle; //Aufruf von Tabelle
            TabelleZeigen->ShowDialog(); 
		 }

Wie bekomme ich die Daten in die tabelle Schon mal vielen Dank für Antworten
 
Hi

Ich nehm mal an, Tabelle ist ein Form.
Definier für diese einen weiteren Konstruktor und übergib die benötigten Werte als Parameter.
 
Wo muss ich meinen Konstruktor in meiner Form1.h reinschreiben?

Ich habe ein Programm das mit Borland Programmiert wurde, aber weiss nicht wie die Befehle nun in Visual Studio 2008 aussehen.

PHP:
Tabelle->StringGrid1->RowCount = Nutzungsdauer+1;
Tabelle->StringGrid1->Cells[0][0] = "Jahr";
 
Hm irgendwie steh ich auf der Leitung.
Hätt nicht gedacht das es so schwer ist ein Programm das mit Borland Porgrammiert wurde, in Visual Studio 2008 umzuschreiben :(
 
Hi

Die IDE ist doch unerheblich!
Wenn du vorher mit Borland gearbeitet hast: Welche Sprache hast du genutzt? C++ oder C++.NET?
Wenn ersteres: Du hast hier C++.NET Code!

So oder so sollte dir es doch aber bekannt sein, wie man eine Konstruktor definiert.

Ich würde vorschlagen, wenn du noch Problem hast, stellst du deine Fragen etwas genauer und erklärst, wo dein Problem liegt. Zur Zeit rate ich nämlich wo ich dir helfen soll ;)
 
Klar ist es mir bekannt, doch der Compailer zeigte mir fehler an. Habe das jetzt gelassen und ein anderes Programm geschrieben ohne DataGridView =) Trotzdem danke
 

Neue Beiträge

Zurück