dataGridView aus einer Datenbank befüllen

Arco3

Grünschnabel
Schönen Tag werte Kollegen!

Ich verzweifle langsam an einem eigentlich so leichtem Stück Programmcode, und hoffe ihr könnt mich darauf hinweisen, was ich zu übersehen scheine! Ich poste es mal:

Code:
com.CommandText = "SELECT strForename, strName FROM members WHERE  intNumber =" +comboBox2.SelectedItem.ToString();
             
             if (ds.Tables["Name"] != null)
             {
                 ds.Tables["Name"].Clear();
             }
             
             ds.Clear();
             da.Fill(ds, "Name");

             dataGridView1.DataSource = ds.Tables["Name"];

Soll nichts weiter tun als aus einer Access-Datenbank (über Oledb-Objekt) den dgv zu befüllen. Das Programm lässt sich ausführen, es stürtzt bei den betreffenden Zeilen nichteinmal ab, der dgv bleibt lediglich leer auch wenn er die richtigen Spaltennamen bereits anzeigt. Wieso?

Danke schonmal im voraus,
Lg Arco
 
Zurück