[DataGrid]

NRFi

Erfahrenes Mitglied
Hallo auch.

ich brauche für ne WinForm nen Datengrid, wo ich auf bestimmte zellen wie zb

Code:
DataGrid.Data(Spalte, Zeile) = "blabla";

zugreifen kann. also quasi wie bei excel mit Cells(1,1) oder so.

dh. ich will ein grid haben, in dem ich die einzelne zellen ohne datenbankanbindung einfach so bearbeiten will(über code)

habe es mit dem standard-grid von .NET noch irgendwie nicht geschafft... :mad: :rolleyes:

kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

danke und gruß, ich.
 
Bei dem DataGrid in den WinForms kannst du einfach mit
Code:
dataGrid1[x,y]
auf die Zellen zugreifen.
 
ne, nä? lol

das wäre dann echt gut von mir, wenn ich das übersehen hätte *g*

und wie krieg ich dann die columnheaders angezeigt?

habe es nur über die auflistungen über die eigenschaften des grids hingekriegt.

dynamisch nicht :(

wie siehts eigentlich aus, wenn ich ein grid vererben will? mache dann ja

class myClass : DataGrid //so in etwa


wenn ich jetzt nen constructor habe, in dem ich ein existierendes grid übergeben will, wie krieg ich das hin, dass die klasse die eigenschaften des übergebenden grids annimmt?! also ich will kein neues grid erstellen, sondern ein grid übergeben, dessen eigenschaften dann in meine klasse kopiert wird. alle eigenschaften einzelnt kopieren wäre doof, da gibt es sicher doch noch einen leichteren weg? es geht darum, dass ich da noch ein paar methoden reinbauen will.

danke schon mal für die hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück