dataGrid

K

Kanonenfutter

Ich hätte da eine Frage zum dataGrid, und zwar:
Wie kann ich ein string Array in ein dataGrid hinzufügen bzw. mit einem dataGrid anzeigen lassen?
 
Hallo,

wenn du ein einfaches String-Array an das DataGrid bindest wird es dir nur die Länge jedes einzelnen Strings im Array ausgeben.
Liegt daran das 'Length' die einzige Eigenschaft der Klasse String ist.

Was willst du den machen?

Wenn du dir eine eigene Klasse schreibst und diese in einem Array zusammen fasst kannst du bestimmen was ausgegeben wird, indem du diese Daten mittels Eigenschaften bereitstellst.

Code:
public class MeineKlasse
{
	string name;
	public string Name
	{
		get { return name; }
		set { name = value; }
	}

	public MeineKlasse(string Name)
	{
		this.name = Name;
	}

}

Wenn du ein Array dieser Klasse an ein DataGrind bindest wird im DataGrid der Wert von Name ausgegeben.

Mfg,
Alex
 
angenommen, ich habe ein 3 dimensionales string array. Von diesem will ich alle einträge auf ein datagrid ausgeben
 
Deine Frage klingt so als würdest du nur drauf warten das dir jemand einfach so eine Lösung hinklatscht. Hast du denn schon etwas selber versucht?
Ein wenig gegoogelt?
Einzeilige Beiträge sind nicht unbedingt beliebt.
Lese dir ausserdem vor dem Abschicken deiner Beiträge sie nochmals durch, um gegebenenfalls sie an die momentan gültige Rechtschreibung anzugleichen. Kleine ausrutscher bemängelt niemand, aber wenn jemand sich nicht mal zum Durchlesen Zeit nimmt könnten sich einige etwas aufregen.

Mehr Informationen zu deinem Problem hättest du auch ruhig bereitstellen können. Wie stellst du dir die Darstellung des 3 Dimensionalen Arrays im Datagrid vor?

Das angehängte Bild soll dir zeigen wie ein solches Array aussieht.
 

Anhänge

  • wuerfel.jpg
    wuerfel.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 80
Mit dem Array bin ich mir ja im klaren, nur generell das benutzen von dataGrids ist mir noch ziemlich unbekannt. Ich wollte nur wissen, ob mir hier jemand das mal genauer erklären kann.
 
Zurück