DataGrid in Kombination mit DataSet

tonylearn

Grünschnabel
Hallo zusammen

Folgendes besteht:
  • asp.net Seite
  • DataSet - Klasse
  • DataGrid

Ich verwende meine DataSet Klasse um mein DataGrid zu füllen. Das klappt alles soweit sehr gut.

Problem / "Nice 2 have" :
wenn der User auf bearbeiten klickt soll eine bestimmte spalte von der DataSet-Klasse als DropDownList angezeigt werden.

Versucht :
Eine Vorlgenspalte im DataGrid hinzugefügt und diese im "Item-Template"-Modus mit meiner DropDownList ergänzt.
Doch wenn ich es auf diese Art mache zeigt er mir meine Vorlgenspalte und die Spalte der DataSetKlasse troztdem an bzw. Doppelt!!

Frage :
Besteht keine Möglichkeit, die Spalte, die von meiner DataSet-Klasse kommt, als DropDownListe anzeigen zu können.. (nätürlich nur im Editier-Modus --> EditCommand-Aufruf)

Danke im Voraus!
 
Zurück