Datagrid formatieren mit VB ?!

KroaX_Net

Mitglied
Hi

Ich weiß nicht wie ich mein Datagrid formatieren soll .. ich habe schon mehrere Artikel dazu gefunden .. diese sind aber alle in C# geschrieben .... kann mir jemand nen Tipp geben :( ?


EDIT : Schon gut hab was

EDIT2 : Argh doch nicht -.-
 
Moinsen,

hier werden sie geholfen ;-)
--> ASP.NET Quickstart (ist beim .NET SDK dabei)

Da sind eine ganze Menge an Beispielen samt Sourcecode dabei. Die Sourcecodes gibt es als C#, VB.NET und J#. Wenn du das DataGrid nicht unbedingt zur Laufzeit formatieren musst, kannst du das ja ansonsten auch direkt in Visual Studio oder Webmatrix machen.

So long,
Chrisu
 
Hallo

btw

Hier im Forum ist auch ein Board, was sich mit ASP.NET Fragen beschäftigt. In dieses Board sollten nur Fragen bzgl. Klassik-ASP reinkommen.

Ich habe da mal vor einiger Zeit angefragt weil ich es auch nicht genau wusste und diese Antwort bekommen. http://www.tutorials.de/tutorials217209.html

Problem ist, dass die Fragen hier womöglich nicht beantwortet werden und möglicherweise ziemlich lange vor sich hindümpeln.
 
Ok danke an euch beide.

Habe vorher eigentlich spezifisch nach einem ASP.NET Forum geschaut aber habe nur ein generelles .NET Forum gefunden .... dort sind viele Fragen mit VB.Net C# etc. vermischt ... aber ich denke mal du meinst das oder ? Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
 
Hi

das NET Board ist jetzt ziemlich geplittet.
Für jeden was dabei :D

Wichitig ist, dass, wenn Du in diesen Boards Deine Frage postest, Du eher Glück hast, das sie schnell beantwortet wird. Hier guckt kaum jemand rein, der sich nicht unbedingt mit Klassik-ASP auskennt.

Wie es bei Chris aussieht, kann ich nicht sagen :)

Ich persönlich habe nur ASP.NET Grundlagen-Kenntnisse in C#, kann aber wohl innerhalb der Fragestellung erkennen, worum es sich handelt, könnte Dir allerdings auch nur die entspr. Seiten im Inet nennen, worauf Du zugreifen könntest.

Ist schade, dass es keine richtigen "Boardbeschreibungen" für ASP gibt.
Auch für die Suchfunktion innerhalb der Baords von Bedeutung.
 
@Luzie:

Falls du mit Chris mich (Chrisu) gemeint hast, ich hab die größten Erfahrungen in der Webentwicklung mit ASP (vor allem mit Datenbanken und Security). Gelegentlich nutze ich noch PHP, hab aber in letzter Zeit begonnen mich näher mit .NET zu beschäftigen, da ich denke da liegt die Zukunft und bietet auch mit ASP.NET eine ganze Menge mehr als das klassische ASP kann. Ursprünglich bin ich aber von der Anwendungsentwicklung mit C/C++ und VB gekommen. Das macht es mir jetzt auch leichter den Umstieg zu ASP.NET machen.

Ich finde es nicht wirklich gut, dass man so einen Vermischung bei der .NET Struktur gemacht hat. Gerade bei ASP.NET Fragen weiß man nicht wohin damit. Aber das ist nicht unsere Sorge.
Wenn sich jemand für ASP.NET interessiert, dann kann ich nur die Webcasts von der MS-Webseite und die kostenlosen TechTalks empfehlen. Die haben zwar nicht nur ASP.NET als Thema, aber damit kann man schon eine ganze Menge lernen. Hat mir auch schon bei einige Fragen geholfen.

So long,
Chrisu
 

Neue Beiträge

Zurück