DataBase

MapZapper

Grünschnabel
Ich machs kurz: Ich möchte eine Datenbank (*.mdb) in VB programmieren, in der ich z.b: Name und Alter verschiedern Menschen speichern kann. Ich habe ein Formular, mit dem ich diese Werte in die Datenbank importieren kann. Ich kann diese auch wieder aufrufen, aber: WIE KANN ICH DIE DATEN WIEDER LÖSCHEN?! Weiss jemand, wo ich das im Netz ich das nachlesen kann (Tutorial,Doc,etc.)? Oder kann es mir jemand sogar erklären?
VIELEN DANK IM VORRAUS

mfg J.M.
 
ich nehme an du hast ein datensteuerelement verwendet?
dann mach doch einfach eine schaltfläche mit der aufschrift löschen und gib flogenden code ein:

command1_click()
if MsgBox("Datensatz löschen?", vbyesno) = vbyes then
data1.recordset.delete
data1.recordset.movenext
End if
End Sub

cu tirolausserfern
 

Neue Beiträge

Zurück