Das Tal

tcppunk

Erfahrenes Mitglied
Ich habe irgendwann bei einem Spaziergang im Wald von Marblehead
dieses Foto gemacht.

Und dann hab ich mir gedacht -> Hey sieht fast aus wie ein Tal oder so.....

Hier das Ergebniss....:)


Ist nicht wirklich professionell, aber dass bin ich schließlich auch nicht....
 

Anhänge

  • fertig1.jpg
    fertig1.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 180
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 182
Hallo
Sieht nicht schlecht aus, nur die Wasseroberfäche sieht sehr unecht aus.
Bewertung 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Auffassung nach reicht eine Bildbearbeitung, die im Normalfall 1 Minute in Anspruch nimmt, und dazu nicht unbedingt sauber ist, einfach nicht für den Showroom.

Wenigstens die Werkstatt wäre ganz gut gewesen, damit du dir da ein paar Tipps zur Verbesserung abholen kannst.
 
Wo kommt das Quecksilber her? Oder ist das der Bösewicht aus Terminator 2? ;)

Ne, wie gesagt, Werkstatt wäre vllt angebrachter gewesen. Licht passt null, Übergänge/Schärfe auch nicht wirklich...In der Form 2*...
 
Sorry, aber erstens ist das Spiegelbild nicht spiegelverkehrt (vertikal) (sollte selbst nicht-Profis auffallen) und zweitens würde ich meinen, dass da schon der Himmel zu sehen sein müsste.

Ich war mal so frei und hab mich selbst etwas dran probiert (der Umriss des Baches is allerdings schlecht ;) ) und auch noch ein bisschen an den Farben gespielt, damit es einfach stimmiger wirkt.
Also nur als Beispiel, wie man es machen kann, damit am Ende der Gesamteindruck auch besser ist, als einfach nur was schnell hingebasteltes zu zeigen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Und dieser weiche Freisteller am Horizont. Da sollte wenn dann eher eine Unschärfe rein.

Nur ist dieses Bild eigentlich schon von seinen Vorraussetzungen schon nicht für eine Retusche geeignet weil es sehr problematisch ist etwas dass in der realen Welt im Mikrobereich liegt in den Makrobereich zu verschieben. Am problematisten ist der vordere Bereich des Bildes der Hintere funktioniert fast.
Jeder Mensch merkt das was nicht stimmt und das liegt vorallem daran dass das Licht im Bild nicht mit dem des Himmels übereinstimmt und das einige Dinge im Bild sind die von der Größe nicht zusammenpassen (siehe hinteren Wasserfall und danebenliegende Blätter). Jeder Mensch merkt sowas, auch wenn er es nicht identifizieren kann.
Diese Dinge sind ganz wichtig wenn man gute Retusche machen möchte. Gute Retusche ist aber nicht die die am realitisten ist sondern die wo keiner merkt das etwas Retuschiert wurde.

Viele Grüße

PS: wäre nett wenn nen Mod das mal in die Werkstadt verschieben könnte. Und der BeitraBersteller auch noch bock darauf hat daran noch zu arbeiten und das Beste aus dem Bild rauszuholen.
 
Hmm, ja, ich hoffe der Autor erlaubt, dass ich hier auch noch mal 15 Minuten investiert habe.

Also wie gesagt, Werkstatt, da gibts Optimierungstipps.

Ich habe jetzt auch nur schnell was gemacht, aber es steckt viel mehr Potenzial drin.
 

Anhänge

  • tal.jpg
    tal.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 58
Zurück