Das Schloss Charlottenburg

Freak

NULL
Alsooo...

Da wie letztes Jahr das Schloss Charlottenburg so schön beleuchtet ist, musste ich auch diesmal ein bisschen mit der Canon spielen.

Eigentlich hatte ich vor, etwas in Richtung HDR zu machen und eigentlich wollte ich auch näher ran, aber als ich dann irgendwie mit dem Stativ überfordert war, ein fetter Weihnachtsmarkt direkt davor mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und meine Finger schließlich den Auslöser nicht mehr zu betätigen vermochten, war dann erstmal Schluss ^^.
Nächstes Jahr wieder.

Edit: kleine Korrekturen, eigentlich ziemlich original
 

Anhänge

  • schlosscharlottenburg.jpg
    schlosscharlottenburg.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 111
Moin,

die Idee und die Bildaufteilung sind sehr gut gelungen!
Über den 'leuchtenden Stern' an der Turmspitze läßt sich streiten ;-)
Schade finde ich die leichten Unschärfen sowie die leichte Überstrahlung der hellen Teile.

Aber da ich mich in einem früheren Leben auch desöfteren an Nachtaufnahmen gewagt habe (noch deutlich zur analogen Zeit)
weiß ich, wie schwer es ist!!

ERGO: 4* !!

Gruß
Klaus
 
Danke :)

Nicht nur schwer, vor allem KALT.

Der "leuchtende" Stern ist nicht künstlich. Das ist Werk der Beleuchtung dort am Schloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum allgemeinen Verständnis, das ist im wesentlichen unbearbeitet, keine Effekte hinzugefügt, nur die Korrektur von ein paar mikroskopischen Schönheitsfehlern (Parkbänke, Gras, Mülltonne, ...) :D.
 
Liebe Downvoter :),

wenn ihr weiterhin noch Werke von irgendwem im Forum sehen wollt, dann schreibt am besten eine Begründung zu eurer Bewertung.

Danke :)
 
Zurück