Das richtige tutorial

• Themenstarter Themenstarter Lukasz
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lukasz

Also ich möchte hier wirklich keinen verkackeiern! – Ich durchsuche zig Seiten im Netz und finde zwar ein Tutorial nach dem andern, aber nie das richtige. Einige habe ich durchgearbeitet.

Ich habe das teure Borland erworben, und habe ein Problem. Neben bei war ich bei Gmax und habe mir den Modeller geladen. Ok jetzt habe ich ein wenig Modelliert und gut.

Ich habe mich mit DirectX und SDK auseinandergesetzt und verstehe einiges schon davon. Ich kann sozusagen eine Form ausgeben. – Kein Problem. Mein anliegen ist es aber eine Gmax 3 D Form an den Bildschirm zu bringen. Also aus einer Gmax Datei geladen ausgeben.

Gibt es da ein deutsch sprachiges Tutorial?

Vielen Dank für eure Hilfe – komme leider nicht weiter!

Hi
nein da war ich noch nicht, werde mich aber dort auch schlau machen. Ich will ja auch nicht alles von heute auf morgen haben. :) Aber es ist leider auch traurig, dass scheinbar kein Tuto über sowas existiert.

Ich meine ich möchte da eigentlich nur lernen wie man so ein Modell auf den Bildschirm bringt. Ich habe zu Hause schon kugeln und so weiter die ich im Quelltext eingegeben habe ausgeben können.

Ich dachte mir ich will einen Schritt weiter gehen und ein 3 D Shape ausgeben. Nur das vor mir aus nicht mehr. Doch leider muss ich auf Granit beisen. Ich sehe aber das anderen genau dies auch gemacht haben (aus externen Dateien) siehe Flight Simulator etc. Dort werden die Texturen und Shapes auch einfach abgelegt. Nun will ich auch, dass eine 3 D Form aus einer Datei an einen Bildschirm gebracht wird.

Und wenn die eben auch Fachliteratur sein sollte. Ich will aber keines Falles eine fertige Plattform. Kennt ihr ein Buch welches mir den Zweck erfüllt?

Ich bin halt etwas verärgert, da ich zig Euro für bücher ausgegeben habe, und keines zeigt mir das was ich eigentlich erfahren möchte. Ob die lernphase Jahre schluckt ist mir eigentlich egal! - Der Wille ist da, nur nicht das Material!

Grüsse und Danke schön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück