Das RegExp gibt's nicht

Snotgun

Mitglied
Dumme Frage vielleicht... Das Problem ist einfach, dass es das RegExp Objekt auf meinem Rechner aus irgendeinem Grund nicht gibt. Sobald ich die Seite hochlade funktioniert alles einwandfrei, aber wenn ich sie über meinen localhost anschauen will, geht es nicht, weil er das RegExp nicht hat. Kann man das irgendwie "nachrüsten"?
 
*bump*

Hat keiner eine Idee? Irgendwie scheint bei mir einiges komisch zu sein... Nicht nur, dass es das regexp nicht gibt, bei anderen Befehlen spinnt mein Rechner auch rum. So kann ich z.B. keinen "option explicit" Befehl geben - er ist anscheinend einfach nicht bekannt :(
 
Original geschrieben von Snotgun
.... So kann ich z.B. keinen "option explicit" Befehl geben - er ist anscheinend einfach nicht bekannt :(

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe den Tipp von Luzie gefolgt, aber Lokal bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung.

Anzeige vom Browser:
-------------------------------------------------
Fehlertyp:
Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript (0x800A0400)
Anweisung erwartet
/tippabgabe.asp, Zeile 3
Option Explicit


Browsertyp:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)

Seite:
GET /tippabgabe.asp
---------------------------------------------------
Ich möchte aber mit der Funktion arbeiten. Hat jemand einen anderen Vorschlag oder Lösung.
Ich wäre sehr dankbar.

Grüße
Christian
 
Oh... das hier noch mal 'ne Antwort kommt... ;)

Das Problem hat sich schon erledigt. Stammt ja auch noch aus meiner Anfangszeit sozusagen ;) Option Explicit muss ja in der allerersten Zeile stehen (also auch vor allen Include-Statements etc.) - das hat mir nur keiner gesagt und in den Büchern stand das so explizit auch nicht drin. Naja, nachher ist man immer schlauer ;)
 
Hallo,

also bei mir hat sich das Problem nicht gelöst.
Ich kann es plazieren wo ich will, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

Anzeige vom Browser:
-------------------------------------------------
Fehlertyp:
Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript (0x800A0400)
Anweisung erwartet
/tippabgabe.asp, Zeile 3
Option Explicit

-----------------------------

Ich habe auf einen 2. Rechner probiert. Ich bekomme auch diese Fehlermeldung.
Warum kommt den Fehler Anweisung erwartet? Option Explicit ist eine "Deklaration", sodass die Variablen definiert sein müssen.

Hatte jemand eine Idee?

Grüße
Christian
 
Original geschrieben von Snotgun
Option Explicit muss ja in der allerersten Zeile stehen (also auch vor allen Include-Statements etc.) - das hat mir nur keiner gesagt und in den Büchern stand das so explizit auch nicht drin.
Hallo,
deine Aussage hat mich keine Ruhe gelassen. Ich dachte, dass es so aussehen sollte :

Zeile 1 <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Zeile 2 <% @ language="VBScript" %>
Zeile 3 <% Option Explicit %>
usw.
<html>
.......

Option Explicit war nicht die 1. Zeile in der Datei, aber die 1. nach der Deklaration von der Sprache.

Leider die Zeile 1 ist das Problem. Entfernt man diese Zeile wird die Zeile 3 richtig interpretiert..

Danke für den Hinweis.
Grüße
Christian
 
Zurück