Das Firefox Wunder...!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DeeFour

Mitglied
hi,

weiß jeman ob es in letzter Zeit Änderungen in Firefox gab, die dafür sorgen das Layouts die vorher extrax von der Größe auf Firefox abgestimmt waren, jetzt total zerschossen aussehen?

Ich hab vor 2 Monaten ne Webseite für nen Kunden erstellt und im CSS extra nen Teil für den IE und den Firefox gehabt und immer Quergecheckt. Heute meldet sich der Kunde, daß seine Seite im Firefox teilweise zu große Boxen im Layout hat. Und das ist jetzt sowohl auf meinem Testserver so, als auch in der Live Umgebung. Ich hab das jetzt zwar wieder angepaßt, würde aber gern wissen, ob das mit nem Update von Firefox zu tun hat.

Gruß
Frank
 
Hi,

davon ist mir nichts bekannt, dass die aktuelle FF-Version CSS anders interpretiert, als seine Vorgängerversionen - zumindest ist mir noch nichts negatives aufgefallen, und ich hab FF 1.5.x, sowie 2.0.0.6 auf meinem System installiert, und zieh mir immer die Updates für die 2er-Baureihe.
 
also ich hab Firefox 1.5.02 und hab nicht bewußt nen Update installiert. Bin auch eher der IE User.

Nur bei dem Projekt bin ich mir ziemlich sicher, daß die Seiten sowohl im IE und Firefox identisch aussahen, da ich bereits im CSS speziefische Angaben für den Firefox gemacht hatte.

Und heute schaue ich mir die Seiten an und der Firefox hat scheinbar die Größenangaben nun anders interpretiert.

Hatte auch letztens das Problem, daß der Firefox bei nem absolut platzierten DIV "left" auf einmal nicht mehr akzeptiert hat. "top" wurde noch ausgeführt, "left" aber nicht. :confused:
 
Dann nenn doch bitte mal den Link zur Seite, damit ich mit den beiden genannten FF-Versionen einen Quervergleich ziehen kann.

Nur bei dem Projekt bin ich mir ziemlich sicher, daß die Seiten sowohl im IE und Firefox identisch aussahen, da ich bereits im CSS speziefische Angaben für den Firefox gemacht hatte.
Normalerweise benötigt der IE spezifische Angaben und nicht der Firefox, da sich dieser an die Webstandards hält, und der IE in vielen Fällen eben nicht.
 
Den Link jetzt zu geben wird jetzt nichts mehr bringen, da ich die Unterschiede bereits gefixed habe.

Ich gebe im Style Firefox speziefische Einstellungen so ein html>body .tagname ...
Das hab ich wie immer auf der Seite auch gemacht und als ich das letzte mal auf der Seite war sah auch noch alles gut aus. Heute waren dann halt einige DIV's im Firefox auf einmal zu breit.

Ich möchte nur wissen ob jemand weiß ob sich da bei Firefox was in der Breiteninterpretation geändert hat, daß sich automatisch als update im hintergrund installiert hat.

Wer was jetzt richtiger darstellt IE oder Firefox, möchte ich jetzt lieber nicht diskutieren. Jeder hat seine Vorliebe für nen Main Browser und paßt dann den Rest entsprechend auf den anderen an. Je nachdem was einem logischer erscheint.
 
Nur mal blöd nachgefragt: Wie hast du denn die Unterschiede in der aktuellen Firefox-Version gefixt, ohne die Vorgängerversionen zu tangieren, in denen es offenbar keine Darstellungsfehler gibt?
 
ich habs jetzt auf die aktuelle 1.5xxx angepaßt. Da sich das Teil ja scheinbar sowieso selber aktualisiert.

Mein Kunde hat scheinbar die selbe Version also isses so ok. Wenn ältere Versionen das anders darstellen, werd ich es ja eh nicht auf alle anpassen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück